Montag, November 27, 2006

Kennen lernen – Teil Zwei

Ok soweit so gut. Was meint man denn nun mit Kennen lernen? Wenn es nicht das ist, dass man nach 3 Tagen sagen kann die ist es? Was denn dann?

Nun ich selber betrachte Kennen lernen als etwas, das einem die Möglichkeit gibt, jemanden oder sich selber wirklich kennen zu lernen. Das dies länger dauert als 3 Tage ist wohl selbstverständlich. Wie lange das dauert, das kann man so glaube ich nicht wirklich sagen. Es gibt Menschen die sagen, kennen lernen das geht bis zum Ende des Lebens und selbst dann kann es vorkommen, dass man etwas an der anderen Person nicht erkannt hat.

Kennen lernen bedeutet, jemandem die Möglichkeit zu geben, heraus zu finden, was für eine Person das ist. Wie er reagiert, wie er agiert. Wie diese Person ist, wenn sie traurig ist, wie es ist wenn sie lacht. Was es braucht damit sie wütend wird und was um sie zu beruhigen. Wie diese Person funktioniert, was sie gerne macht, was für Musik sie hört gehört genau so dazu wie herauszufinden, welche Hobbys sie hat. Einfach gesagt, Kennen zu lernen bedeutet jemanden ganzheitlicher zu betrachten als nur gerade was für eine Haarfarbe sie hat oder was für Kleider sie anzieht. Nicht nur wie sie aussieht sonder viel mehr, was für Werte in Ihrem Leben wichtig sind. Geben Sie doch mal jemandem die Chance Sie kennen zu lernen. Oder nehmen Sie sich die Zeit mal jemanden richtig kenne zu lernen. Sie werden staunen, was da alles möglich ist. Und schlussendlich denke ich, wenn man eine Beziehung zu einer Person eingeht, dann ist ein ausführliches Kennen lernen sehr zu empfehlen wenn nicht sogar notwendig. Denn nur so kann man sagen, DIE PERSON IST ES.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen