Donnerstag, August 03, 2006

Flirten, Werben und dann doch Frust?

Flirten – Erwarten – Hoffnung

Haben Sie das schon mal erlebt? Sie gingen aus, hatten Gute Laune und dann am Ende des Abend gingen Sie mit einem gewissen Frust nach Hause?


Dann haben Sie sicherlich nicht bekommen was Sie eigentlich wollten. Oder Sie sind es einfach Falsch angegangen. Nun ich denke es kann sicherlich auch noch diverse andere Gründe geben.


Ich möchte Heute jedoch darauf eingehen, wieso Menschen die eigentlich Spaß im Ausgang haben möchten, dennoch gefrustet nach Hause gehen. Dies im Bezug auf Flirten zwischen Mann und Frau.


Gestern hatte ich die Möglichkeit, oder besser gesagt, ich nahm mir wieder mal Zeit ein bißchen Auszugehen. Immer wenn ich alleine Ausgehe, dann ist das für mich eine Möglichkeit eine Unmenge an Situationen zu erhalten, die ich sonnst in meinem gewohnten Umfeld kaum habe. Ich spreche nun von Zuhause. An jenem Ort wo ich mich wohl am meisten aufhalte.


Durch meine Selbständigkeit in der Arbeit wird die Zeit zu Hause, welche in meinem Fall teilweise auch mein Arbeitsort ist, eher größer. Nun das hat vor und nachteile, jedoch möchte ich darauf hier nicht weiter eingehen. Denn sonnst würde der Titel plötzlich gar nicht mehr passen. Und ich müsse Ihn ändern. Nun gut, zurück zu Gestern Abend.


Alleine machte ich mich auf den Weg in ein Restaurant. Von Zeit zu Zeit liebe ich es, alleine etwas zu unternehmen. Denn eben man begegnet anderen Menschen, anderen Situationen als man das in einer "bekannten" Gruppe haben würde.

Mit meinem beobachtenden Auge und meiner offenen Art setzte ich mich bewußt in eine Polstergruppen Ecke, an welcher noch niemand war. Doch es verging keine Minute, als schon zwei Junge Frauen sich neben mich setzten. Vielleicht noch eine wichtige Information. Ich gehe nicht aus, um einfach so ne Gelegenheit für eine Nacht zu erhalten. Denn ich bin glücklich in einer Beziehung. Wenn Sie mehr über Treue erfahren möchten, dann schreibe ich gerne mal etwas darüber.

Also wieder zurück in der Polstergruppen reihe, welche bei meiner Ankunft noch lehr stand.

Die zwei jungen Frauen setzten sich dazu, hatten Spaß und Gute Laune. Sie sprachen mich dann an. Und wir hatten ein paar Worte gewechselt.

Dann geschah daß, was wahrscheinlich täglich vielen Frauen passiert. Sie wurden von zwei jungen Männern angemacht. Den zwei Frauen war es nicht gerade angenehm zu mute. Und so blickte jene Frau, welche näher bei mir saß, es gab dazwischen jedoch noch Platz für eine weitere Person, zu mir, mit einem Blick aus Frage und Verzweiflung. Ich verstand sofort, was Sie meinte, denn auch ich hatte die zwei Männer bemerkt, welche mit dem Gedanken zu spielen begonnen hatten, sich dazu zu setzen.

Ich bot der Frau neben mir, mit etwas Humor in der Stimme an, daß ich mich im Ernstfall schon für Ihr Freund ausgeben würde… Sie nahm dankend an. Und ob Sie es glauben oder nicht, genau zur Rechten Zeit. Denn die zwei Männer hatten sich just in diesem Moment dazu durchgerungen, sich an diesen Tisch dazuzusetzen. Ok ich rückte dann ein bißchen näher zu Ihr, so daß es kein Platz mehr für eine weitere Person dazwischen gab.

Die zwei jungen Männer setzten sich trotzdem dazu. Der eine neben mich und der andere auf ganz außen, bei der anderen Frau. Natürlich bemerkte der eine relativ schnell, daß ich wohl nicht der Freund der Frau neben mir war, und ich denke mir, daß er sicherlich nicht gerade happy darüber war.

Ich fragte ihn dann ob er oft hier sei… Und es folgte eine wirklich interessantes Gespräch. Er erzählte mir von seiner Familie, seiner Arbeit und später noch von seiner Einstellung betreffend Glauben. Ich konnte Ihm ein paar nützliche Tips für seine Arbeit geben, die er dankend entgegennahm. Kurzum, es war eine Gutes Gespräch zwischen Ihm und mir.

Der zweite Man, welcher sich vergeblich an der jungen Frau versuchte, wurde auch neben mich gesetzt. Und so befand ich mich nun zwischen jenen jungen Männern.

Die Frauen hatten erkannt, daß ich mich um sie kümmern würde.

Mit dem zweiten Mann, hatte ich auch ein sehr interessantes Gespräch. Denn er wußte einfach nicht, wie er bei jener Frau landen konnte.

Ich möchte Ihnen versuchen ein Bild der Situation zu beschreiben. Dieser eine Junge Mann sieht eine ebenso junge Frau, die seiner Ansicht nach sehr hübsch ist, und denkt sich nun, die muß es sein.

Danach rennt er beinahe auf Sie zu und redet auf Sie ein. Worauf Sie eher gestreßt ihr Handy nimmt und anfängt ein SMS zu schreiben. Als der Mann nicht aufhört, geht Sie mit einem vorwand mit Ihrer Freundin fort. Nun saß dieser Mann auch neben mir.

Worauf er mich fragte, ob ich denke, daß die junge Frau etwas von ihm wolle?

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß diese junge Frau etwas von Ihm wolle. Denn er gebe Ihr nicht die Möglichkeit ihn auch nur ein bißchen kenne zu lernen.

Er nickte und meinte, daß Sie ihn ja auch gar nichts gefragt hätte. Aber hatte er Ihr überhaupt die Möglichkeit gegeben? Oder kam alles nur von Ihm?

Er nickte erneut. Und so entstand ein interessantes Gespräch über das Flirten, die Treue und über das Vertrauen.

Zuerst war der junge Mann frustriert, denn er zweifelte an seinem Selbstvertrauen. Er bestätigte mir das auch, daß er leider kein sehr gutes Selbstvertrauen habe. Jedoch durch das Gespräch bekam er eine ganz andere Sichtweise der Dinge und war sichtlich froh darüber.

Plötzlich konnte er seine Fehler einsehen und ich glaube er macht sich bestimmt weitere Gedanken darüber. Wie man auf jemanden zugehen soll und wann. Wie man jemanden behandeln soll.

Die Kunst des Flirtens ist sicherlich genau so alt wie die Menschheit. Nur haben die meisten Menschen dazu keine Zeit. Sie wollen lieber direkt zu Sache kommen.

Doch ich frage Sie nun direkt, was gibt es schöneres als ein Flirt? Die spürbare Energie zwischen zwei Menschen. Die Blicke, der Augenkontakt, das Gefühl. Das kennenlernen einer fremden Person. Ohne im Kopf schon eine fixe Vorstellung davon zu haben, wohin das führen sollte. Sondern einfach offen sein, für neue Menschen.

Nun nach 994 Wörter und 5954 Zeichen, komme ich nun zur Quintessenz.

Leute die in den Ausgang gehen, um jemanden zu bedrängen, werden mit größter Wahrscheinlichkeit gefrustet nach Hause gehen.

Leute welche nicht zuhören können, sind einfach nur uninteressant und langweilig.

Wenn man Ausgeht und einfach offen ist, dann hat man die Möglichkeit für interessante neue Begegnungen.

So ich denke mir, daß dies genug für den Moment ist. Ich hoffe Sie konnten etwas für Sie herausnehmen und wünsche Ihnen viel Offenheit beim nächsten Ausgang.

Sollten Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, dann zögern Sie bitte nicht diese an mich per E-Mail zu stellen.


E-Mail schreiben


Ihr Andreas Bolli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen