Montag, August 28, 2006

Testen Sie, wie Sie bei Stress reagieren.

Streß ist etwas, daß die Menschheit schon seid Urgedenken begleitet.
Wußten Sie, daß bereits die Ureinwohner Streß kannten? Glauben Sie nicht?
Ich kann es Ihnen anhand eines Beispieles verdeutlichen.

Stellen Sie sich folgende Situation vor. Sie sind ein Ureinwohner und gehen auf die Jagd.
(Eigentlich schon jetzt sollte ein kleines Gefühl von Streß auftauchen...)
Sie gehen also auf die Jagd und wollen Ihrer Sippe beweisen, daß Sie ein guter Jäger sind und auch ein richtiger Mann.

Nun machen Sie sich auf den Weg um wie gesagt, jagen zu gehen. Sie finden eine Spur und schleichen langsam weiter. Plötzlich taucht aus dem nichts ein Säbelzahntiger auf.
Sehr schnell, sie müssen reagieren. Und ob sie es wollen oder nicht, Ihr Körper schaltet die für Sie lebensnotwendigen oder besser gesagt die Lebenserhaltenden Funktionen auf Hochtouren. Ihr Puls wird rasen, der Mund wird trocken sein, doch das bemerken Sie schon lange nicht mehr... Ihre Muskulatur ist bereit für Höchstleistungen.... Ob es zum Kampf oder zur Flucht kommt, das wissen wir in diesem Falle leider nicht...

Ich glaube Sie geben mir recht, wenn ich sage, daß schon die Ureinwohner Streß kannten. Nur haben wir Heute eine andere Form davon. Unser Streß beginnt bei der Erzeugung. Wenn wir als Spermien die Schlacht gegen Tausend andere Spermien antreten. Der Schnellste, der Beste, wird gewinnen....

Falls Sie jedoch unter wirklichen Streß leiden, Sie nicht mehr Schlafen können, oder andere Körperliche, Psychische, Symptome haben, dann sollten Sie wirklich etwas dagegen unternehmen. Denn Streß sollte man nicht unterschätzen. Für kurze Zeit kann er gut sein, jedoch wenn er zur Tagesordnung gehört oder Sie den Weg einfach nicht mehr raus finden, dann rate ich Ihnen dringend Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wenn Sie mich als Coach dafür ausgesucht haben, dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail oder rufen mich doch einfach per Telefon an. Ich bin mir sicher, wir finden einen gemeinsamen Weg, der Ihnen bei der Bewältigung Ihres Problems helfen kann. Sofern Sie dazu bereit sind....

In diesem Sinne
Ihr persönlicher Coach

Andreas Bolli



Hier können Sie testen, wie Sie bei Streß reagieren.
Dieses Tool finden Sie wenn Sie auf folgenden Link klicken.

Stress testen

1 Kommentar: