Wieviel Zeit braucht man? Der Ganze Tag ist unterteilt in Zeiteinheiten. Aufstehen um Zähne putzen, Morgentoilette, Anziehen, Morgenessen und so weiter. Sie kennen ja Ihren Alltag. Jedoch wie viel Zeit ist es eigentlich? Es gibt ja Leute, die sagen, daß Sie nie Zeit hätten, oder daß Sie gerne würden, aber leider nicht können, denn Sie hätten jetzt keine Zeit dazu.
Zeitmanagement [-ˈmænɪdʒmənt] ist Heute ein sehr wichtiges Wort. Es bedeutet, daß man die Zeit, welche man zur Verfügung hat, nämlich diese 24 Stunden pro Tag, so zu gebrauchen, daß man am Ende dieser 24 Stunden genau das richtige getan hat. Oder zumindest meint, man hätte das richtige getan.
Mit der Zeit ist es so eine Sache, sie ist einfach. Man kann sie nicht anhalten und auch nicht zurück noch vorausdrehen. Die Zeit die vorbei ist, ist vorbei... Man kann daran nichts ändern. Jedoch kann man versuchen, aus der Zeit die man hat, das beste zu machen. So kann man beruhigt zurückschauen und sagen, was war das für eine gute Zeit, als ich....
Was ist eigentlich Zeitmanagement?
Obwohl man an der Zeit an sich nichts verändern kann, denn sie vergeht sowieso, kann man versuchen, die Zeit, welche man hat, sinnvoll zu nutzen. In diesem Sinne ist Zeitmanagement mehr ein Management für sich selber. Man beschäftigt sich viel mehr mit dem warum, wieso, weshalb, als mit dem wann.
Wenn Sie interessiert sein sollten, dann melden Sie sich bei mir.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen