Dienstag, Juni 27, 2006

Arbeiten Sie um zu leben?
Oder Leben Sie um zu arbeiten?

Heute morgen ist mir aufgefallen, daß es Leute gibt, die haben echt schon am morgen eine schlechte Laune. Kaum zu glauben. Aber war. Schaut Euch nur mal im Bus oder im Zug um, wie viele der Leute, glaubt Ihr, haben echt eine super gute Laune.

Jemand hat mal gesagt, daß „wenn er am Morgen die Leute im Bus betrachtet, er glaube, daß der einzige Grund dieser Leute, am Heutigen Tag aufzustehen sei, weil die Blase gedrückt hätte.“

Nun ich für meinen Teil denke nicht daß dies der einzige Grund gewesen ist. Denn eben, Geld verdienen für ein Leben, welches man eigentlich gar nicht ausgesucht hat. Man macht es einfach.

Warum den eigentlich? Ist es den nicht viel besser, aufzustehen, genau zu wissen, das das, was man machen wird, genau das sein wird, was man eigentlich gerne machen möchte. Und ich rede jetzt nicht von Samstag und Sonntag.

Hierzu habe ich zwei Fragen:

  1. Arbeiten Sie um zu Leben?

  1. Leben Sie um zu arbeiten?

Nun ich denke mir, daß viele Leute nun mindestens eine der beiden Antworten nehmen wird. Jedoch gebe ich Ihnen sehr gerne eine dritte auf den Weg:

Wie wäre es denn wenn Sie „Arbeiten während Sie leben?“

In diesem Sinne freu dich des Tages, denn es ist deiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen