Dienstag, Oktober 10, 2006

Was Finger aussagen...

Haben Sie darüber auch gelesen? Nun haben Forscher bestätigt, daß es einen Zusammenhang zwischen aussehen der Hände resp. Finger und der "Männlichkeit" oder der räumlichen Vorstellungskraft bei Frauen gibt.

Forscher bestätigten daß tatsächlich eine Verbindung zwischen Finger, Hormonen und Geschlecht existiert.

Und hier die Resultate:
Je länger der Ringfinger des Mannes im Vergleich zu seinem Zeigefinger ausfällt, mit desto mehr Frauen hat er in seinem Leben geschlafen. Das klingt eher nach zweifelhafter Boulevardzeitungsmeldung als nach seriöser Wissenschaft. Doch die Botschaft wurde vor kurzem vom Fachblatt Psychoneuroendocrinology vermeldet. Zugrunde liegen ihr gleich zwei Studien, eine aus Deutschland und eine aus Österreich, mit jeweils an die 100 Männern.

Bei den Frauen ist es laut Studie gerade umgekehrt. Wenn ihr Ringfinger im Vergleich zum Zeigefinger eher kurz geraten ist, seien diese Frauen im traditionellen Sinne besonders weiblich. Solche Frauen sehen besser aus, heiraten mit höherer Wahrscheinlichkeit - und auch sie bekommen mehr Kinder als der Durchschnitt.


Im Durchschnitt besitzen Männer, gemessen am Zeigefinger, längere Ringfinger als Frauen. Die Anatomen wußten dies schon vor mehr als einem Jahrhundert, ohne sich viel dabei zu denken. Die Zehen von Pavianen und Mäusen bieten übrigens dasselbe Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen