Montag, Oktober 17, 2011

Ja...? Nein...? Vielleicht...?

Wer kennt die Situation nicht, man muss sich für eine Sache entscheiden. Soll ich? Soll ich nicht?

Weshalb fällt es manchen Menschen so schwer, sich für eine Sache zu entscheiden?

Oftmals, sind es jene Menschen, welche sich im letzten Moment umentscheiden, oder gar absagen.

Dadurch enttäuschen sie nicht nur jene, mit welchen sie etwas abgemacht habe, sondern wirken auch nicht zuverlässig und selbstsicher.

Im Extremfall kann es soweit gehen, dass sich eine Person bis zur letzten Sekunde nicht entscheiden kann, was er/sie eigentlich will. Und wer sich nicht entscheiden kann, bei dem kann es durchaus vorkommen, dass er beides verpasst.

Fragen sie sich einmal selber, wie wirkt für sie eine Person, mit welcher sie abgemacht haben, die in letzter Sekunde ihnen absagt. Der Grund dabei ist gefühlt unwichtig. Was machen sie, wenn ihnen die selbe Person mehrmals absagt? Was bleibt zurück?

Ich habe mich mit dem Thema "Entscheidungen" auseinander gesetzt. Denn es handelt sich um mein Leben, also möchte ich auch die Entscheidungen, welche ich treffen kann, gut durchdacht fällen und somit nicht zu einem späteren Zeitpunkt sagen zu müssen: "Ups, ich habe jetzt leider überhaupt keine Lust, ... oder etwas anderes würde mir jetzt viel besser passen...."

Nicht nur als Mann, muss man zu seinem Wort stehen.

Folgendes kann ihnen bei der Entscheidung helfen:

1. Möchte ich das?
2. Wieso möchte ich es?
3. Für wen möchte ich es?


Was sind ihre Tipps? Was hilft ihnen bei der Entscheidung, oder kennen Sie diese Problem nicht?


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen