Mittwoch, Mai 30, 2007

Magersucht

Ich habe soeben dieses Video hier auf Netlog angeschaut und mir gesagt, ok es ist mal wieder an der Zeit, Zeilen zu schreiben...

Magersucht

Weshalb die Leute sich in solche "zustände" begeben, dass scheint für viele Leute nicht verständlich zu sein. Doch ich bin mir sicher, auch diese Leute werden verstehen, dass jeder Mensch gefallen möchte...

Nur ist es ein Trugschluss zu denken, nur durch ein ideales Körpergewicht gefällt man den Mitmenschen. So hat es doch noch viele andere Komponente, welche entscheidend sind. Sympathie, Ausstrahlung, Charakter, karisma sind genau so wichtig, wenn nicht sogar entscheidender Faktoren.

Jedoch scheint mir, das Thema Magersucht, heutzutage aktueller den je... Schau dir die Staffeln im TV an. Germany next top Model. Gibt es da eine Frau, die nicht bis auf die Knochen abgemagert ist?

So werden die "ideal" Bilder in die Köpfe transportiert und von dort...?

Ware Schönheit kommt doch bekanntlich von innen. Was ist aus diesem Satz geworden?

Zählen werte denn Heute gar nichts mehr?

Als Therapeut habe ich schon diverse Male mit Magersüchtigen, oder Bulemi Patienten professionell gearbeitet und einer der entscheidenden Punkte war, gefalle dir selber. Sag ja zu Dir. Denn du bist einzigartig.

Auch ich finde es schlimm, doch leider zeigen die Medien immer häufiger diese ver-rückten "Schönheitsbilder" TOPMODELS und so...
Ich kann nur jedem raten, der betroffen ist, begebt euch in fachliche Hilfe. Alleine von so was loszukommen ist hart und deshalb ist es notwendig fremde Hilfe zu erhalten...
Für alle die nicht wissen ob sie betroffen sind, oder ein angehöriger, respektive ein betroffener davon betroffen ist, habe ich hier ein Test online gestellt. Bei welchem man herausfinden kann, ob man betroffen ist!
Fragebogen für Magersucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen