Montag, Februar 14, 2011

Was machen eigentlich Singles am Valentinstag


Die Frage, was Singles am Valentinstag machen, kam mir heute Morgen.

Da liest man so viel über den Valentinstag auf Twitter, Facebook und natürlich auch in den Zeitungen. Doch die Frage was denn die Singles davon halten, scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein.

23,2 % Prozent der Bevölkerung ist alleinstehend. Die Dunkelziffer ist bestimmt noch viel höher ;-)

Aber was machen sie denn nun, die Singles? Wahrscheinlich ist es ein Tag wie viele. Man wird wohl einfach ein bisschen mehr daran erinnert. 

Vor sieben Jahren, als ich gerade auch mal wieder Single war, habe ich mich gemeinsam mit ein Paar Freunden an die Arbeit gemacht, eine eigene Single-Plattform mit dem Namen Glückstreffer (http://glueckstreffer.ch) zu programmieren. Vor ein paar Wochen konnten wir endlich nach soooo langer Zeit online gehen. ;-) Was lange wärt ...

Ich kann mir vorstellen, dass an Tagen wie heute (Valentinstag) die Single-Portale nur so von Besuchen überquellen werden. Denn im Grunde, so denke ich, möchte jeder "jemanden" haben. Und gerade am Valentinstag wird einem dies bewusst. 

Vielleicht ist es ja das, was Singles am Valentinstag machen: Sie gehen auf Singleplattformen und suchen sich einen möglichen Partner. 

Ich wünsche allen Singles einen schönen glücklichen Tag und wer weiss, vielleicht werdet Ihr nächstes Jahr reichlich mit Liebe beschenkt